Heim-Landesbewerb in Krieglach!

Von 20.-21. Juni 2014 fand der 50. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krieglach statt. Als eine der veranstaltenden Feuerwehren stellten wir auch drei Wettkampfgruppen, welche erfolgreich am Bewerb teilnehmen konnten. Unsere Damen-Gruppe erreichte den Landessieg in Bronze und Silber in der Damenwertung und konnte sich auch in der allgemeinen Klasse im vorderen Mittelfeld platzieren.

Unsere Bewerbsgruppe Fressnitz 3 konnten nach einem hervorragenden Bronze-Lauf in Silber leider nicht die gesteckten Ziele erreichen, das FLA Silber konnte jedoch erfolgreich erkämpft werden.

Fressnitz 1 konnte trotz der nassen, rutschigen Wiese gleich eine Zeit von 36,61 zeigen, leider löste die elektronische Zeitnehmung im Staffellauf nicht aus und so war dieser mit 52,28 Sekunden nicht ganz perfekt. Von den 143 teilnehmenden Gruppen in Bronze wurde der hervorragende 9. Rang erreicht. In Silber lief es nicht ganz perfekt. Die Uhr blieb erst nach 45 Sekunden stehen. Die ausgezeichnete Staffellaufzeit mit 51,77 trug jedoch wesentlich bei, um wiederum Platz 9 zu belegen.

Alle konnten dem großen Druck vor eigenem Publikum stand halten und fast alle gesteckten Ziele erreichen.

Besonders gratulieren wir auch zu den bestandenen Leistungsabzeichen in Silber:

JFM Jasmin Kaiser

FM Jennifer Neuhold