Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des BFV Mürzzuschlag

Tagessieg beim Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Kapellen!

Beim heurigen Heim- Bewerb konnten wir zwar tolle Ergebnisse erzielen, jedoch lief es für uns nicht ganz nach Plan. Nach einem verpatzten Bronze lauf stoppte die Zeit bei 42,78 Sekunden und als Draufgabe gab es noch 10 Fehlerpunkte. Mit einem ganz passablen Staffellauf mit 53,7 Sekunden konnten wir uns noch auf Platz 2 in der Endwertung retten.

In Silber versucht wir nochmal alle Kräfte zu aktivieren. Leider gelang dies mit einer Zeit von 48,02 nicht ganz. Wieder war der Fehlerteufel im Spiel und wir kassierten 5 Schlechtpunkte. Im Staffellauf konnten wir uns mit 53,25 etwas Steigern und so schafften wir den Sieg in der Silber Wertung.

Als beste Silbergruppe konnten wir anschließend auch den Parallelbewerb in Silber für uns entscheiden.

Bei der Siegerehrung gab es dann noch eine Überraschung. Trotz unseres schlechten Bronze Ergebnisses schafften wir den Tagessieg und somit geht der Wanderpokal des BFV Mürzzuschlag nach dem dritten Sieg in Folge in unseren Besitz über.

Unsere zweite Gruppe konnte sich in Kapellen erstmals am Bewerbsplatz zeigen und optimal auf den bevorstehenden Landesfeuerwehrleistungsbewerb vorbereiten.

FM Bernhard Lueger konnte das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze in Empfang nehmen.

Unsere Zeiten:

Bronze A: