Website-Box CMS Login
Head_1Head_1

Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des BFV Leibnitz

 

Am 4. Mai fand der erste Freiluftbewerb in der Steiermark statt. Beim Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Großklein im BFV Leibnitz konnten wir unsere neue Aufstellung erstmals unter Bewerbsbedingungen testen. Mit einer Neubesetzung am 1. Rohr, und Auswechslungen auf den Positionen 3 und 6 konnten wir ganz passable Leistungen abrufen. In Bronze reichte es mit einer offenen Kupplung nur für eine Platzierung im vorderen Mittelfeld. In Silber gab es nur kleine Probleme die sich in der Zeit und mit 5 Fehlerpunkten wiedergaben. Trotzdem schafften wir noch den Einzug in den Parallelbewerb der besten 6. Im Parallelbewerb lief es leider nicht ganz nach Plan doch man merkte, dass es für alle der erste Bewerb ist und so schafften wir es auf Rang 2. Leider war das Bewerbsgerät nicht auf allen Bahnen in Top Zustand, was nicht sehr förderlich für gute Leistungen ist. Wir spürten, dass noch viel mehr in uns steckt und werden top motiviert bis zum nächsten Bewerb in 2 Wochen alles geben um uns zu verbessern. 

 

 

Unsere Zeiten:

Bronze A:

7. Rang

Löschangriff: 40,81 Sek. / 25 Fehlerpunkte

Staffellauf: 53,66 Sek.

 

Silber A:

4. Rang

Löschangriff: 47,25 Sek. / 5 Fehlerpunkte

Staffellauf: 54,53 Sek.

 

 

Parallelbewerb Silber:

2. Rang

Löschangriff: 53,18 Sek. / 10 Fehlerpunkte

 

 

 

Text: OLM d.V. Ing. Christian Pockreiter

Foto: OBI d.V. Herbert Putz (BFV Leibnitz)

cellphone_79786

 

 

 

NOTRUF 122

 

Freiwillige Feuerwehr Fressnitz
8670 Krieglach

 

 

Impressum