Head_1Head_1

Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des BFV Mürzzuschlag

 

Am 09. Juni 2012 fand der Bewerb des BFV Mürzzuschlag in Langenwang statt. Trotz Regens und rutschigem Bewebrsplatz konnten von uns mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft tolle Zeiten hingelegt werden. In Bronze A konnte mit einer Angriffszeit von 38,77 Sekunden und 5 unglücklichen Fehlerpunkten, sowie einer Staffellaufzeit von 54,8 Sekunden der 1. Rang erreicht werden. In Silber gelang uns ein fehlerfreier Lauf mit 46 Sekunden und anschließend wieder ein Staffellauf mit 54 Sekunden. Dies reichte abermals zum Sieg in der Klasse Silber A. Für den Parallelbewerb konnten wir uns als beste Gruppe in Bronze und Silber qualifizieren. In Bronze konnten wir mit einer Löschangriffszeit von 37 Sekunden und leider wieder 5 Fehlerpunkten gewinnen. Im anschließenden Silber Durchgang konnten wir mit einer tollen Leistung mit 43 Sekunden, fehlerfrei auch noch diesen Lauf gewinnen. Als Draufgabe zu den 4 ersten Plätzen können wir auch noch den Wanderpokal für den Tagessieg im Bereich Mürzzuschlag ein weiteres Jahr unser eigen nennen.

 

Herzliche Gratulation auch an unsere 2. Gruppe, 7 Burschen und Mädels konnten erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze erringen.

 

 

Unsere Zeiten:

Bronze A:

1. Rang

Löschangriff: 38,77 Sek. / 5 Fehler

Staffellauf: 54,8 Sek.

 

Silber A:

1. Rang

Löschangriff: 46 Sek. / 0 Fehler

Staffellauf: 54,74 Sek.

 

Parallelbewerb Bronze:

1. Rang

Löschangriff: 37 Sek. / 5 Fehler

 

 

Parallelbewerb Silber:

1. Rang

Löschangriff: 43 Sek. / 0 Fehler

 

Tagessieger Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag!

 

 

Text: OLM d.V. Ing. Christian Pockreiter

Foto: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

 

 

NOTRUF: 122

 

Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

8670 Krieglach