Head_1Head_1

Kindergarten Krieglach zu Besuch

 

Am Freitag, 17.05.2013 besuchten mehr als 60 Kinder des Kindergartens der Marktgemeinde Krieglach die Freiwillige Feuerwehr Fressnitz. Große Augen gab es schon als sich fünf Feuerwehrfahrzeuge vor dem Kindergarten aufstellten um die erste Gruppe abzuholen. Dann ging es zu einer Besichtigung ins Rüsthaus der Feuerwehr Fressnitz. Nachdem alle Fahrzeuge genauestens von den Kindern inspiziert wurden wurde Ihnen noch gezeigt wie ein fertig ausgerüsteter Atemschutzträger aussieht. Anschließend gab es Würstel für die Kleinen und anschließend wurde noch eine Vorführung mit dem Wasserwerfer gemacht.

In diesem Sinne möchten wir uns beim Kindergarten für den Besuch bedanken und wir hoffen wir konnten die Faszination Feuerwehr etwas näher bringen.

 

Text: OLM d.V. Ing. Christian Pockreiter

Foto: Kindergarten der Marktgemeinde Krieglach

 

 

NOTRUF: 122

 

Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

8670 Krieglach