Head_1Head_1

112. ordentliche Wehrversammlung und Wahlversammlung

 

Am Samstag dem 16. Februar fand die 112. ordentliche Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz statt. Feuerwehrkommandant, Brandrat Johann Eder-Schützenhofer konnte zahlreiche Ehrengäste Begrüßen.

 

Unter Ihnen Frau Bürgermeister und Ehrenmitglied DI Regina Schrittwieser, Alt. Bgm. und Ehrenmitglied ÖR Jakob Schrittwieser, Polizeiinspektionskommandant Reinhard Kiedl von der Polizei Krieglach, HBI Karl Temmel von der BTF voestalpine Rotec Krieglach, HBM Rudolf Thurn von der FF-Krieglach und Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Schober
Auf ein sehr ereignisreiches Jahr konnte zurück geblickt werden. Im Berichtsjahr 2012 wurden 17.170 Stunden von 100 Mitgliedern freiwillig für das Wohl der Bevölkerung aufgewendet. Besonders erfreulich war die Übergabe des neuen MTF-A im Zuge der Florianifeier im Mai des Vorjahres. Neben zahlreichen Einsätzen und Übungen konnte im Juli das Strohsitzerfest und der Orientierungsmarsch durchgeführt werden. 

 

Die Feuerwehrjugend konnte im Jahr 2012 am Ende einer sehr erfolgreichen Bewerbssaison den Titel des Landesmeisters in der Klasse Silber erringen.

Die Wettkampfgruppe konnte sich nach beachtlichen Erfolgen in FLA Bewerben auf Bereichs- und Landesebene für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Linz qualifizieren und daran erfolgreich teilnehmen.

 

Beförderungen und Ehrungen:

 

zum Oberbrandmeister:

Manfred Pockreiter

 

zum Oberlöschemeister:

der Verwaltung

Albert Eder-Schützenhofer

 

des Fachdienstes

Gerald Kowatschitsch

 

zum Oberfeuerwehrmann:

Eder-Schützenhofer Julia

Eder-Schützenhofer Theresa

Pfleger Julia

Winkelmayer Georg

Eggbauer Roland

Eder Christoph

 

zum Feuerwehrmann:

Harzl Sarah

Harzl Viktoria

Kaiser Melissa

Harzl Matthias

Jahn Benedikt

Neuhold Jennifer

Lueger Bernhard

 

Verabschiedung aus dem aktiven Feuerwehrdienst:

HLM Johann Zisler

 

 

Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

8670 Krieglach

 

Notruf: 122