Website-Box CMS Login
BrandBrand

Garage in Vollbrand!

Am Dienstag, 08.01.2019 um 21.14 Uhr wurden die Feuerwehren Freßnitz, Krieglach und Krieglach Werk zu einem Garagenbrand in die Flurstraße mittels Sirene gerufen.

Der Besitzer, der den Brand selbst meldete, versuchte noch mit seinen Nachbarn die Flammen mittels mehreren Feuerlöschern zu löschen. Den Brand konnten aber schlussendlich nur die Einsatzkräfte der drei Wehren unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschen.

Trotz des raschen Eingreifens brannte die Garage komplett aus. Die Brandursache stand gestern noch nicht genau fest, ein Brandursachenermittler und die Polizei Krieglach waren vor Ort.

 

Insgesamt standen 50 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen und das Rote Kreuz im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Brandeinsatz

B05-Zimmerbrand

 

Alarmierung:  
    Sirenen Alarm, SMS, Alarmfax
 
Einsatzzeit:
    08.01.2019, 21:14 Uhr
 
Eingesetzt waren:

    FF Fressnitz mit MTF-A (EL), HLF 2, KLF-A, VF-A

    FF Krieglach mit KRFB-A, TLF-A 4000

    BTF voestalpine Rotec GmbH mit TLF 1000, KLF-A

    Polizei Krieglach

    Rotes Kreuz Mürzzuschlag

    

​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​e​​r:
    BR Johann Eder-Schützenhofer

 

 
 
Text: HBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer

Foto: FF-Fressnitz

cellphone_79786

                                                                                      Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

NOTRUF 122                                                                  8670 Krieglach

 

                                                                                       Impressum