Küchenbrand, Koglweg

Am Samstagnachmittag, dem 30.06.2018 wurden die Florianijünger der Krieglacher Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzleitung am Einsatzort wurde festgestellt, dass es sich um einen Küchenbrand handelt. Die erst eintreffende Feuerwehr Krieglach ging sofort mittels schwerem Atemschutz und Hochdruckrohr vor, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde bei diesem Brand zum Glück niemand.

Der Brand wurde von den im Einsatz befindlichen Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht. Die Brandursache ist bisher nicht geklärt.

Die Zusammenarbeit der drei Krieglacher Feuerwehren einerseits, mit dem Roten Kreuz, sowie der Polizei funktionierte hervorragend.

Tätigkeiten der Feuerwehre Fressnitz:

• Atemschutzrettungstrupp
  • Löschwasserversorgung
  • Straße absichern

B12-Wohnhausbrand

Sirenen Alarm, SMS, Alarmfax

Einsatzzeit:
    30.06.2018, 15:42 Uhr

FF Krieglach mit KRF-SA (EL), TLF-A 4000, KLF

FF Fressnitz mit KLF-A, TLF-A 2000

BTF voestalpine Rotec GmbH mit TLF 1000

​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​e​​r: