Website-Box CMS Login
Head_1Head_1

LKW Bergung

Am Montag, 12. März 2018, wurde die Feuerwehr Freßnitz um 21:28 Uhr zu einer LKW Bergung im Bereich L135 - Am Rainhof mit Sirenenalarm gerufen.

Die Erkundung der Einsatzleitung ergab, dass ein LKW von der Straße abkam und in der weichen Wiese hängen blieb. Der LKW Fahrer hatte sich verfahren und da es keine Umkehrmöglichkeit in diesem Bereich gibt versuchte er die steile Straße wieder retour zu fahren. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und blieb so in der Wiese hängen, dass er ohne Hilfe weder vor noch zurück kam.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Freßnitz sicherten die Einsatzstelle ab und führten die Bergung des LKW durch.

 

Tätigkeiten der Feuerwehr Fressnitz:

  • Absichern der Einsatzstelle
  • Straße für die Bergung sperren
  • Fahrzeugbergung mit TLF-A durchführen

Technischer Einsatz

T03 - VU, Berg., ÖL

 

Alarmierung:  
    Sirenenalarm, SMS, Alarmfax
 
Einsatzzeit:
    12. März 2018 21:28 Uhr
 
Eingesetzt waren:

    FF-Fressnitz mit MTF-A (EL), TLF-A 2000, KLF-A

    

​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​e​​r:
    BR Johann Eder-Schützenhofer

 

 
 
Text: HLM Ing. Christian Pockreiter

Foto: HFM Ing. Peter Mann

cellphone_79786

                                                                                      Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

NOTRUF 122                                                                  8670 Krieglach

 

                                                                                       Impressum