LKW Bergung

Am Montag, 12. März 2018, wurde die Feuerwehr Freßnitz um 21:28 Uhr zu einer LKW Bergung im Bereich L135 - Am Rainhof mit Sirenenalarm gerufen.

Die Erkundung der Einsatzleitung ergab, dass ein LKW von der Straße abkam und in der weichen Wiese hängen blieb. Der LKW Fahrer hatte sich verfahren und da es keine Umkehrmöglichkeit in diesem Bereich gibt versuchte er die steile Straße wieder retour zu fahren. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und blieb so in der Wiese hängen, dass er ohne Hilfe weder vor noch zurück kam.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Freßnitz sicherten die Einsatzstelle ab und führten die Bergung des LKW durch.

Tätigkeiten der Feuerwehr Fressnitz:

• Absichern der Einsatzstelle
  • Straße für die Bergung sperren