Alarmierung zum Wohnhausbrand für die Krieglacher Feuerwehren

Mit einem Sirenenalarm wurden die Krieglacher Feuerwehrmänner und -frauen am  Sonntag, dem 12. März 2017, um 06:39 Uhr aus ihren Betten geholt.

Laut ersten Informationen handelte es sich um einen Dachstuhlbrand in der Sommersiedlung in Krieglach. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Feuerwehren Krieglach, voestalpine rotec Krieglach und Freßnitz zum Einsatz ausrücken.

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass es sich lediglich um einen Kaminbrand handelte. Für die eingesetzten Kräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr kontrolliert und der zuständige Rauchfangkehrer verständigt.

B12 - Wohnhausbrand

Sirenenalarm, SMS, Alarmfax

Alarmzeit:

12.03.2017, 06:39 Uhr

FF-Fressnitz: MTF-A, KLF-A, TLF-A 2000

FF-Krieglach: KRFS-A (EL), KLF, TLF-A 4000, SRF-A+Korbanhänger

BTF voestalpine rotec Krieglach: TLF 1000

Polizei Krieglach

Rotes Kreuz: RTW, NAW

ABI Mag. Otto Fritz (FF-Krieglach)

Foto: HBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer

Text: OLM Ing. Christian Pockreiter