Notwasserversorgung für Krieglach

Von 16. bis 18. August 2016 standen die Krieglacher Feuerwehren durchgehend im Einsatz um die Bevölkerung mit Wasser zu versorgen. Aufgrund eines Ausfalls der Hauptwasserversorgung aus dem Feistritzgraben musste eine Notwasserversorgung hergestellt werden.

Mit dem Sützpunktanhänger STROMA 100 kVA wurden zwei Tauchpumpen betrieben um Grundwasser an die Oberfläche zu pumpen. Anschließend wurde über Tragkraftspritzen und Schlauchleitungen in das Wassernetz von Krieglach eingespeist.

Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Zusammenarbeit der Krieglacher Feuerwehren und dem Bauhof der Marktgemeinde Krieglach mit Wassermeister Max Schwaiger.

T04 - Pumparbeiten

Sirenenalarm, SMS, Alarmfax, Telefonisch