Alarmierung zu einem Zimmerbrand in die Rittisstraße

Am 14. Jänner wurden die Krieglacher Feuerwehren zu einem Zimmerbrand in die Rittisstraße gerufen. Nach der Erkundung durch einen Atemschutztrupp war kein weiterer Einsatz mehr erforderlich.

Aufgrund von Brandgeruch wurde über den Notruf die Feuerwehr alarmiert. Laut Alarmstichwort B05-Zimmerbrand wurden neben der zuständigen Feuerwehr Fressnitz auch die Feuerwehren Krieglach und voestalpine rotec Krieglach alarmiert. Auslöser war ein elektrischer Defekt in der Küche.

Nach der Kontrolle durch den Einsatzleiter, Brandrat Johann Eder-Schützenhofer konnte rasch Entwarnung gegeben werden und die eingesetzten Kräfte rückten wieder in ihre Rüsthäuser ein.

Brandeinsatz Alarmstufe 2

B05 - Zimmerbrand