Website-Box CMS Login
Head_1Head_1

Sturmeinsatz im Freßnitzgraben

Am Sonntag, dem 16. März 2014, wurde die Feuerwehr Freßnitz per stillem Alarm zu einer technischen Hilfeleistung in den Postmühlweg gerufen.

Ein Baum war durch den starken Wind umgestürzt und blieb auf einer Hütte hängen. Nach Erkundung der Lage und ersten Sicherungsarbeiten an der angrenzenden Straße wurde festgestellt, dass ohne der Unterstützung eines Kranes die Entfernung des Baumes nicht möglich war. Mit Hilfe des SRF-Krieglach wurde der Baum entfernt und nach rund 2 Std. konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

 

Technischer Einsatz Alarmstufe 1

 

Alarmierung:

    Stiller Alarm, SMS, Alarmfax

 

Einsatzzeit:

    16.03.2014, 15:57Uhr

 

Eingesetzt waren:

    FF-Fressnitz: VF-A, KLF-A, TLF-A 2000

    FF-Krieglach: KRF-S, SRF-A   

 

​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​er​​​:

    BR Johann Eder-Schützenhofer

 

 

Text: OLM d.V. Ing. Christian Pockreiter

Foto: OLM d.V. Ing. Christian Pockreiter

 

Freiwillige Feuerwehr Fressnitz
8670 Krieglach

 

 

Impressum

 

 

 

NOTRUF 122

cellphone_79786