Brandeinsatz am Sommerberg in Krieglach

Am Donnerstag, 19.12.2013 kam es zu einem Dachstuhlbrand bei einem Wochenendhaus am Sommerberg 32 in Krieglach. Ein Nachbar sah Feuer im Dachbereich und alarmierte um 21.05 Uhr die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehren FF Freßnitz, FF Krieglach und BtF Krieglach Werk, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Ein Innenangriff war nur unter Einsatz mit schwerem Atemschutz möglich. Zusätzlich musste ein umfassender Außenangriff von allen Seiten durchgeführt werden. Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 12 Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit 3 Mann und einem Fahrzeug, sowie die Polizei mit 2 Mann und einem Brandermittler im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, verletzt wurde niemand. Brand aus gab es um 00.30 Uhr. Die zuständige Feuerwehr Freßnitz stellte eine Brandwache bis in die Morgenstunden.

Brandeinsatz Alarmstufe 3

Sirene, SMS, Alarmfax