Mehrere Einsätze in der ersten Dezemberwoche

Immer mit dem 1. Dezember beginnt das neue Berichtsjahr für die Feuerwehren der Steiermark. Schon in der ersten Woche wurde die Feuerwehr Fressnitz zu 4 Einsätzen gerufen. Nach einer Technischen Hilfeleistung am 3. Dezember kam es am Freitag, dem 06.12.2013 zu einer Fahrzeugbergung auf der L135 bei der Ortseinfahrt Krieglach.

Ein PKW rutschte von der Schneebedeckten Fahrbahn. Nachdem die Unfallstelle von der Mannschaft des MTF-A abgesichert wurde, konnte eine Bergung mit dem TLF-A 2000 durchgeführt werden.

Am folgenden Samstag galt es einen Brandsicherheitsdienst bei einer Veranstaltung im VAZ Krieglach durchzuführen. Weiters kam verirrte sich ein Reisebus ins Rittiser Ortsgebiet und blieb dort hängen. Die Bergung des leeren Buses wurde mit dem TLF-A 2000 durchgeführt.

03.12.2013

TLF-A 2000