Öl Einsatz auf der B72 höhe Hofer

Am Montag, dem 2. September, wurde die Feuerwehr Fressnitz mittels stillem Alarm zu einem Öl Einsatz auf die B72 höhe Kreuzung Hofer / Fachmarktzentrum gerufen. Ein LKW riss sich den Tank auf und verursachte so eine mehr als zwei Kilometer lange Ölspur. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr Fressnitz abgesichert und der Tank des LKW abgedichtet. Gemeinsam mit der Stützpunktfeuerwehr für Öl-Einsätze, FF-Kindberg Stadt, wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Alarmierung:

• Stiller Alarm, SMS, Alarmfax

Einsatzzeit:

• 02.09.2013 14:18 Uhr bis 16:18

Eingesetzt waren:

FF-Fressnitz mit 11 Mann:

• ​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​er​​​: BR Johann Eder-Schützenhofer
  • MTF