Website-Box CMS Login
BrandBrand

Gesamtübung - Wirtschaftsgebäudebrand, 05.10.2018

Bei der monatlichen Gesamtübung am 5. Oktober 2018, wurde die Feuerwehr Fressnitz mit HLF 2, KLF-A und MTF-A zu einem Wirtschaftsgebäudebrand am Sommerberg gerufen. Als der Gruppenkommandant des HLF 2 als erster am Einsatzort eintraf stellte er bei seiner Erkundung fest, dass Rauch aus einem Wirtschaftsgebäudeaustritt und Personen vermisst wurden. Der bereits ausgerüstete Atemschutztruppe begann sofort mit der Brandbekämpfung und der Personensuche mit Unterstützung der Wärmebildkamera im Gebäude.

Die nachrückenden Fahrzeuge meldeten noch einen Verkehrsunfall, bei welchem eine Person unter dem PKW eingeklemmt wurde am dunklen Straßenrand. Die Mannschaft des KLF-A mit Unterstützung der Techniker aus dem MTF-A befreite die eingeklemmte Person unter dem Fahrzeug und stellte den Brandschutz sicher.

 

Bei einer sehr umfangreichen Übung erkundeten wir ein entlegenes Objekt in unserem Einsatzgebiet und konnten uns wieder verstärkt mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen.

 

Eingesetzt waren:
    HLF 2, KLF-A, MTF-A
   
Übungsausarbeitung:
    OLM Ing. Andreas Mann

 

Einsatzleitung:

    OBI Karl Kaiser
 
 
Foto: FF-Fressnitz
Text: HLM Ing. Christian Pockreiter

cellphone_79786

                                                                                      Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

NOTRUF 122                                                                  8670 Krieglach

 

                                                                                       Impressum