Gesamtübung - Wirtschaftsgebäudebrand, 07.09.2018

Bei der monatlichen Gesamtübung am 7. September 2018, wurde ein Wirtschaftsgebäudebrand im Wiesenweg in Freßnitz beübt. Die Mannschaft des HLF 2 führte eine Menschenrettung unter schwerem Atemschutz durch, belüftete das Gebäude und führte eine erste Brandbekämpfung druch. Die Besatzung des KLF-A stellte eine Zubringleitung zum HLF 2 her, sicherte die Verkehrswege ab, baute die Beleuchtung auf und sicherte die Nebengebäude mit 2 C-Rohren.

VF-A, KLF-A, HLF 2

Übungsausarbeitung: