Website-Box CMS Login
Head_1Head_1

Gesamtübung - Brandeinsatz und Einsatz von STROMA, 01.06.2018

Am Freitag, 01.06.2018, fand die dritte monatliche Gesamtübung der Feuerwehr Freßnitz statt. Übungsannahme war ein Brandeinsatz bei dem eine große Menge an Löschwasser benötigt wird.
Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen wurden mit zwei Tauchpumpen aus den Stützpunktanhängern für Katastropheneinsätze vier B-Zubringleitungen zur Wasserversorgung des TLF-A 2000 hergestellt. Gesamt wurden 6600 l Löschwasser pro Minute zum TLF-A 2000 transportiert.

Von dort aus wurde eine Brandbekämpfung mit Wasserwerfer, B-, C- und HD-Rohr durchgeführt.

Im Anschluss wurden noch die Grundlagen für Einsätze mit dem STROMA 100 kVA und den 5 Hochleistungstauchpumpen erklärt.

 

Eingesetzt waren:
    TLF-A 2000, KLF-A+STROMA, VF-A+Pumpenanh., MTF-A mit 21 Mann
   
​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​er​​​:
    HLM Ing. Christian Pockreiter
 
Übungsausarbeitung:
    HLM Christian Ablasser
 
 
Foto: HLM Ing. Christian Pockreiter
Text: HLM Ing. Christian Pockreiter

cellphone_79786

                                                                                      Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

NOTRUF 122                                                                  8670 Krieglach

 

                                                                                       Impressum