Erste monatliche Gesamtübung

Ziel der ersten, monatlichen Gesamtübung, war die Schulung auf die Geräte unserer Einsatzfahrzeuge, sowie die Inbetriebnahme der motorisierten Geräte. Auf drei Stationen wurden die Geräte des TLF-A 2000, des KLF-A und der STROMA 100kVA mit den Tauchpumpen für den Katastropheneinsatz erklärt.

Übungs-Einsatzleiter, OBI Karl Kaiser, unterstützte mit Informationen aus vergangen Einsätzen auf allen Stationen. Beobachtet wurde die Übung von Feuerwehrkommandant BR Johann Eder-Schützenhofer.

Eingesetzt waren:

MTF-A