Große Einsatzübung im Bezirkspflegeheim Krieglach

Am Samstag, dem 11. März 2017, fand eine groß angelegte Übung im neu errichteten Bezirkspflegeheim des Sozialhilfeverbandes Bruck-Mürzzuschlag, in der Badgasse in Krieglach statt.

Annahme war ein Brand in einem Zimmer im ersten Obergeschoß. Besonderes Ziel der Übung war unter Anderem das Kennenlernen des neuen Objektes sowie auch die Festlegung der Aufstellungsorte für die Einsatzfahrzeuge und der einsatztaktischen Stellen.

Zahlreiche Ehrengäste fanden sich als Übungsbeobachter ein. Sie konnten sich über die Schlagkraft der eingesetzten Kräfte überzeugen und fanden Lobende Worte bei der Schlussbesprechung für die eingesetzte Mannschaft.

FF-Fressnitz: KLF-A, TLF-A 2000

FF-Krieglach: KRFS-A (EL), KLF, TLF-A 4000

BTF voestalpine rotec Krieglach: KLF, TLF 1000

FF-Mürzzuschlag: DLK 23-12