Gesamtübung - Wirtschaftsgebäudebrand

Am Freitag, dem 8. April 2016, fand die erste Gesamtübung der Feuerwehr Freßnitz statt. Annahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Reisinger in der Freßnitzstraße. Bei Reparaturarbeiten kam es zum Brand eines Gebäudes. Eine Person ist noch eingeschlossen und eine weitere war unter einem Traktor eingeklemmt. Das TLF-A führte die Menschenrettung aus dem verrauchten Bereich durch und führte erste Löschmaßnahmen aus. Die Mannschaft des VF-A übernahm die Rettung der Person beim Traktor und zog diesen anschließend aus den Gefahrenbereich. Das KLF-A stellte eine Zubringleitung her und schützte mit 2 C-Rohren die Nebengebäude. Die Mannschaft des MTF-A errichtete eine Einsatzleitung und war für die Lageführung verantwortlich.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei den Besitzern für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes bedanken. Es ist immer wieder wichtig verschiedene Objekte zu beüben um im Ernstfall die Lage besser einschätzen zu können.

Übung - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

MTF-A, VF-A, KLF-A, TLF-A 2000