Schulung - Türöffnung

Am Freitag, 11.03 2016 fand eine Winterschulung mit dem Thema „Türöffnung“ bei der FF Freßnitz statt. OBI d.V. Robert Pusterhofer erörterte das Alarmstichwort „Türöffnung“, da die Zugänge - bei verschlossenen Türen - oft auch über Fenster erfolgen. Insgesamt wurden 21 Einsatzkräfte auf die rechtlichen Grundlagen hingewiesen.

Der zweite Teil der Schulung war der dazugehörende Praxisteil. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde der Einstieg über ein Fenster und das Öffnen einer Eingangstür beübt. Beim Praxisteil wurde Robert Pusterhofer von OLM Stefan Karascony und OLM Christian Pockreiter unterstützt.

Schulung - Arbeiten in der Einsatzleitung

Schulungsleitung: