Website-Box CMS Login
BrandBrand

Abschlussübung 2015

Am Sonntag, dem 29.11.2015, fand die jährliche Abschlussübung der Feuerwehr Freßnitz statt. Annahme war ein verunfallter PKW welcher über einen Abhang in ein Nebengebäude gekracht ist. Durch den Unfall kam es zu einer Rauchentwicklung im Gebäude. Eine Person wurde im Gebäude vermisst und zwei Insassen befanden sich noch im Unfallfahrzeug.

Bevor ein gefahrloses Betreten des Gebäudes möglich war musste das Vordach gesichert werden. Anschließend konnte eine Atemschutztruppe des TLF-A 2000 mit der Suche der vermissten Person beginnen. Währenddessen wurden die zwei verletzten Personen von einem Feuerwehrsanitäter erstversorgt und so schonend als möglich aus dem Fahrzeug befreit.

Als Übungsbeobachter waren unsere Kameraden der Abteilung außer Dienst mit Seniorenbeauftragten E-ABI Helmut Kotscher sowie in Vertretung unserer Frau Bügermeister, Vizebürgermeister Johann Fellnhofer anwesend.

Übung - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

 

Eingesetzt waren:

    MTF-A, KLF-A, TLF-A 2000

   

​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​er​​​:

    OLM Stefan Karacsony

 

Übungsausarbeitung:

    BR Johann Eder-Schützenhofer

    OBM Manfred Pockreiter

 

 

Foto: FF-Fressnitz

Text: OLM Ing. Christian Pockreiter

 

cellphone_79786

                                                                                      Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

NOTRUF 122                                                                  8670 Krieglach

 

                                                                                       Impressum