Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Mitterdorf

Am Samstag, dem 31. Oktober 2015, wurde wir von der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdorf zu einer Übung eingeladen. Annahme war ein Hüttenbrand am Rand des Waldes. Aufgrund der großen Entfernung zum nächstgelegenen Löschwasserbezug wurde ein Relaisbetrieb von LF-Mitterdorf über KLF-A und TLF-A 2000 Fressnitz bis zum Brandobjekt aufgebaut. Vom RLF-Mitterdorf aus wurde mit 5 C-Rohren die Brandbekämpfung durchgeführt.

Die Kameraden aus Mitterdorf mussten beim traditionellen Eisschießen im letzten Winter eine Niederlage gegen uns einstecken. Dies brachte sie zur Ehre uns zu einer gemeinsamen Übung mit anschließender Jause einzuladen.

Übung - Brandeinsatz

Eingesetzt waren: