15. Strohsitzerfest

Trotz des leichten Gewitters bei Einlass zur Veranstaltung konnte Brandrat Johann Eder-Schützenhofer viele Gäste bei der Eröffnung des 15. Strohsitzerfestes begrüßen. Allen voran Frau Bürgermeister und Ehrenmitglied der FF Freßnitz DI Regina Schrittwieser mit Gatten ÖkR Jakob Schrittwieser, zahlreiche Gemeindefunktionäre, Abordnungen befreundeter Feuerwehren und Vertreter anderer Einsatzorganisationen. Für das leibliche Wohl wurde bestens mit richtiger Hausmannskost und Schmankerln gesorgt. Am Vorplatz des Rüsthauses standen den Besucherinnen und Besuchern ein Ausschank-Stände zur Verfügung. Für gute Unterhaltung sorgten "Die Mooskirchner".

Die Kameradinnen und Kameraden der FF-Freßnitz bedanken sich nochmals bei mehr als 700 Besuchern für eine gelungene Veranstaltung!

Foto: HFM Peter Mann, HLM Christian Pockreiter

Text: HLM Christian Pockreiter