Website-Box CMS Login
BrandBrand

13. Edi Hindler Gedenklauf und 31. Sonnschienlauf 03.03.2019

 

Am Sonntag, 03.03.2019 war es wieder soweit! 202 Schitourengeher (das ist ein neuer Teilnehmerrekord!) nahmen am 13. Edi Hindler Gedenklauf und 31. Sonnschienlauf auf die Sonnschien teil. Gestartet wurde in den verschiedensten Altersklassen: Jugend, Damen und Herren. Auch eine Gruppe für Genießer mit 126 Teilnehmern, die ohne Zeitdruck das Ziel erreichen konnten, war eingerichtet.

 

Großes Lob gab es von allen Teilnehmern für die gute Organisation und Durchführung dieses Tourenschilaufes. Federführend dabei waren Dominik und Alexander Hindler, der ÖAV Tragössertal, sowie die Bergrettung Tragöss!

 

Den Tagessieg holte sich Daniel Neudeck in einer Zeit von 35:34 Minuten (Streckenrekord)! Im Anschluss an die Siegerehrung wurden unter den Teilnehmern wieder wertvolle Hauptpreise verlost. Außerdem gab es für alle Starter ein wunderschönes Stirnband zur Erinnerung!

 

Ein kleiner Trost für diejenigen die diesmal nicht dabei sein konnten - nächstes Jahr findet der 14. Edi Hindler Gedenklauf und 32. Sonnschienlauf am 01. März 2020 statt!

 

Die FF Freßnitz mit dem LTC Krieglach und der FF Mürzzuschlag, nahmen mit 7 Teilnehmer in der Genießergruppe teil!

 

Text: HBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer

Foto: HBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer

cellphone_79786

                                                                                      Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

NOTRUF 122                                                                  8670 Krieglach

 

                                                                                       Impressum