ADVENTLAUF der Diözese Graz Seckau von Mariazell nach Graz, Teilstück Krieglach > Alpl

17 LäuferInnen der Pfarre Krieglach, der FF-Freßnitz, des LTC-Langlauf- u. Tourenclubs Krieglach sowie laufbegeisterte Freunde, nahmen um ca. 13.30 Uhr das Adventlauf-Teilstück Krieglach > Alpl mit Glockengeläut und dem Segen unseres Hrn. Pfarrers Mag. David Schwingenschuh in Angriff. Bei einer Temperatur unter 0 Grad war bereits das Warten auf die Läufer aus Mürzzuschlag eine kleine Herausforderung. Auf ca. 9 km Laufstrecke, mit einigen steileren Passagen, wird es einem aber relativ schnell warm und somit konnten die LäuferInnen die Strecke, trotz kurzem Schneesturms, gut gesichert von Begleitfahrzeugen der DSG sowie der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz, bewältigen.

Wir freuen uns bereits wieder auf den nächsten Adventlauf 2019!

Text: OLM d. V. Albert Eder-Schützenhofer

Foto: Michael Kammerhofer