Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD!

Am Samstag, 10. November 2018 fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring der 6. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. 122 Jugendliche aus der Steiermark, sowie Gäste aus dem Bundesland Wien nahmen am Bewerb teil.

Aus dem Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag absolvierten 2 Jugendliche der Feuerwehr Freßnitz den Bewerb um das begehrte Abzeichen mit Bravour. Diese Einzelprüfung besteht im Wesentlichen aus fünf großen Teilbereichen, - aus Brandeinsatz, Technischer Einsatz, Erste Hilfe, Planspiel und einer theoretischen Prüfung. Nicht umsonst wird das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold auch die „Mini-Matura der Feuerwehrjugend“ genannt.

Das Kommando der Feuerwehr Freßnitz gratuliert JFM Samuel Kaiser und JFM Mathias Kornsteiner zum goldenen Feuerwehrjugendleistungsabzeichen!

Text: HBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer

Foto: LFV Steiermark / Franz Fink