116. ordentliche Wehrversammlung und Wahlversammlung

Eine beeindruckende Statistik konnte bei der 116. ordentlichen Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz am 26. März 2017 vorgelegt werden.

Die Sachbereichsverantwortlichen, sowie Feuerwehrkommandant Brandrat Johann Eder-Schützenhofer berichteten über das abgelaufene Berichtsjahr 2016.Insgesamt wurden 21.449 Stunden zum Wohle der Bevölkerung von Freßnitz, Krieglach und Umgebung aufgewendet. Beachtliche 151 Einsätze wurden von den FeuerwehrkameradInnen erfolgreich abgearbeitet.

Als Ehrengäste fanden sich Katastrophenschutzreferent der BH Bruck Mürzzuschlag OAR Gottfried Dirnbauer, Frau Bürgermeister Ehrenmitglied DI Regina Schrittwieser, Alt-Bgm. Ehrenmitglied ÖkR Jakob Schrittwieser und Bezirksinspektor Harald Bauernhofer von der Polizei Krieglach ein. Seitens der Feuerwehr konnte Eder-Schützenhofer den Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Schober, Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kommandant der FF Krieglach ABI Mag. Otto Fritz, OBI Florian Kotscher von der BTF voestalpine Rotec GmbH Krieglach begrüßen.

Im Anschluss an die Berichte der Beauftragten und des Kommandanten, folgte ein Fotorückblick. Den Jahresbericht 2016 gibt es ab sofort als 13. Auflage in gedruckter Form für alle KameradInnen, unterstützende Mitglieder, sowie Gönner und Sponsoren der Feuerwehr Freßnitz, oder als Download auf unserer Website www.ff-fressnitz.at.

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung unter der Leitung von ABI Mag. Otto Fritz abgehalten. BR Johann Eder-Schützenhofer und OBI Karl Kaiser wurden in ihren Ämtern als Kommandant bzw. Kommandant-Stellvertreter der FF Freßnitz bestätigt!

Beförderungen:

FM (Feuerwehrmann) und Angelobung für den aktiven Feuerwehrdienst:

Jahn Oliver

Kaiser Raphael