FULA Silber

Am Samstag, dem 04.03.2017, fanden in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring der 13. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Silber, sowie der 12. Bewerb um das FULA in Gold statt. Unter den 258 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch drei Mitglieder der Feuerwehr Fressnitz vertreten und stellten sich dem Bewerb zum silbernen Abzeichen.

Dieser setzt sich aus folgenden Stationen zusammen:

• Führung des Einsatztagesbuchs

• Verfassen und Absetzen einer Feuerwehr-Presseinformation

• Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen an mehrere Funkstellen

• Erstellung einer Lageskizze

• Zeichnerische Darstellung von taktischen Zeichen

• Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät

OFM Viktoria Harzl, LM Andreas Hofbauer und OFM Melissa Kaiser haben diesen Bewerb mit Bravour bestanden und dürfen nun das Funkleistungsabzeichen in Silber ihr Eigen nennen.

Foto: OFM Yvonne Taferner (FF Mürzzuschlag) / LM Andreas Hofbauer

Text: LM Andreas Hofbauer