1.900 Feuerwehrsenioren zu Gast in Krieglach!

Großes Fest und tolle Stimmung  beim vierten Landesfeuerwehr-Seniorentreffen. Der Einladung nach Krieglach sind 1.900 bestens gelaunte Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Land gefolgt.

Nach intensiven Vorbereitungen fand nun das 4. Landesfeuerwehr-Seniorentreffen am Samstag, 01.10.2016 in Krieglach statt. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz, mit großer Unterstützung der Marktgemeinde Krieglach und dem Landesfeuerwehrverband Steiermark, sind für das gelungene Fest verantwortlich! Insgesamt waren an die 200 Helfer für das Wohl der Feuerwehrsenioren im Dienst.

Wehrkommandant von Freßnitz Brandrat Johann Eder-Schützenhofer, konnte zahlreiche Ehrengäste an der Spitze Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer und Landesrat Ökonomierat Johann Seitinger, Feuerwehrpräsident Albert Kern, Militärgeneralvikar in Ruhe Monsignore Anton Schneidhofer - dieser zelebrierte die Andacht - Landesfeuerwehrseniorenbeauftragten Ehrenoberbrandrat Walter Perner und nicht zuletzt Frau Bürgermeisterin Dipl. Ing. Regina Schrittwieser herzlichst begrüßen und willkommen heißen.

Nach den Grußadressen wurde der offizielle Teil beendet und das Mittagessen serviert.

Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Bläserensemble der Musikkapelle voestalpine Roseggerheimat Krieglach, die bereits zuvor – in Kapellenstärke – die anreisenden Senioren mit musikalischen Grüßen empfing

Anschließend gab es Unterhaltung durch „Erich und seinen Musikanten“.

Foto: HBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer

Text: HBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer