115. ordentliche Wehrversammlung der FF Freßnitz

Eine beeindruckende Statistik konnte bei der 115. ordentlichen Wehrversammlung, der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz, am 13. Februar 2016 vorgelegt werden.

Die Sachbereichsverantwortlichen sowie Feuerwehrkommandant Brandrat Johann Eder-Schützenhofer hielten Vorträge über das abgelaufene Berichtsjahr 2015. Insgesamt wurden 25.706 Stunden zum Wohle der Bevölkerung von Freßnitz, Krieglach und Umgebung aufgewendet. Beachtliche 139 Einsätze wurden von den Feuerwehrkameraden erfolgreich abgearbeitet.

Pünktlich um 19:00 Uhr konnte die Wehrversammlung eröffnet werden. Als Ehrengäste fanden sich Frau Bürgermeister Ehrenmitglied DI Regina Schrittwieser, Alt-Bgm. Ehrenmitglied ÖkR Jakob Schirttwieser, Bezirksrettungskommandant Oberrettungsrat Alexander Vas, Ortsstellenleiterin des Roten Kreuz Krieglach DDr. Kathrin Pammer-Decker sowie Abteilungsinspektor Klaus Ulrich von der Polizei Krieglach ein. Seitens der Feuerwehr konnte BR Johann Eder-Schützenhofer Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Schober, Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kommandant der FF-Krieglach ABI Mag. Otto Fritz, HBI Karl Temel, Kommandant der BTF voestalpine Rotec GmbH Krieglach und Bereichsfeuerwehrkurat Dechant Mag. David Schwingenschuh begrüßen.

Im Anschluss an die Berichte der Beauftragten und des Kommandanten gab es einen Fotorückblick.

Den Jahresbericht 2015 gibt es ab sofort als 12. Auflage in gedruckter Form für alle Kameraden, unterstützende Mitglieder sowie Gönner und Sponsoren der Feuerwehr Freßnitz.

Beförderungen:

HLM d.S. - Hauptlöschmeister des Sanitätsdienstes