114. ordentliche Wehrversammlung der FF Freßnitz

Am Samstag, 21. Februar 2015 fand die 114. ordentliche Wehrversammlung der Feuerwehr Freßnitz statt. In beeindruckenden Vorträgen wurde das Berichtsjahr 2014 der Feuerwehr präsentiert. Insgesamt wurden 17.386 Stunden zum Wohle der Bevölkerung von Freßnitz, Krieglach und Umgebung aufgewendet.

Pünktlich um 19:00 Uhr konnte die Wehrversammlung mit 87 anwesenden Mitgliedern eröffnet werden. Als Ehrengäste fanden sich Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser, Bezirksrettungskommandant Oberrettungsrat Alexander Vas, Ortsstellenleiterin des Roten Kreuz Krieglach DDr. Kathrin Pammer-Decker, Bezirksinspektor Harald Bauernhofer von der Polizei Krieglach, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Schober, sowie HBI Karl Temel von der BTF voestalpine Rotec GmbH Krieglach und HBM Rudolf Thrun von der FF-Krieglach ein.

Im Anschluss an die Berichte der Beauftragten und des Kommandanten gab es einen Fotorückblick.

Im Zuge der Ehrungen sowie Ernennungen und Beförderungen wurde Andreas Hofbauer zur kürzlich bestandenen Kommandantenprüfung gratuliert.

Den Jahresbericht 2014 gab es als 11. Auflage in gedruckter form.

Beförderungen & Ernennungen:

Ernennung zum Zugskommandant