Atemschutz-Leistungsprüfung Gold - Höchste Stufe!

Zum siebenten Mal veranstaltete der Landesfeuerwehrverband Steiermark die Atemschutz-Leistungsprüfung (ASLP) in Gold. Diese höchste Prüfungsstufe im Atemschutzbereich wurde am 21. und 22. November 2014 an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring abgenommen. 33 Trupps stellten sich der Herausforderung.

Einen Atemschutztrupp stellt die FF Freßnitz mit OFM Andreas Hofbauer, OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer, OLM Stefan Karacsony als Ergänzungsteilnehmer (hat die Prüfung bereits absolviert) und HFM Hannes Ramusch von der FF-Mürzzuschlag.

Somit hat unsere Wehr nun sieben „Goldene Atemschutzleistungsabzeichen-Träger“!

Bericht des LFV Steiermark

Teilnehmer der FF-Fressnitz:

OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

OFM Andreas Hofbauer

OLM Stefan Karacsony (Ergänzungsteilnehmer)

HFM Hannes Ramusch (FF-Mürzzuschlag)

Foto: OBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer / OBI Hans-Jürgern Sturm

Text: OBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer