Feuerlöscherüberprüfung bei der FF-Freßnitz

Jedes Jahr entstehen durch Brände enorme Schäden an Menschen, Tieren und Objekten. Unachtsamkeit und mangelnde Vorsicht sind die Ursachen der meisten Brände, die oftmals leicht verhindert, bzw. beim Entstehen mit einem funktionsfähigen Feuerlöscher schnell gelöscht werden könnten. Neben funktionstüchtigen Feuerlöschern sollten auch Rauchwarnmelder in keinem Haushalt fehlen, damit Brände früh erkannt und lebensrettende Maßnahmen ergriffen werden können. Aus diesem Grund wurde auch heuer wieder am Samstag, 18.10.2014 von der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz eine Feuerlöscherüberprüfungsaktion durchgeführt. Sehr viele Personen kamen und ließen ihre Feuerlöscher auf Funktion überprüfen. Auch gab es wieder Schilchersturm, Bratwürstel und Maroni.

Text: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Foto: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer