Wissenstest und Wissenstestspiel in Mitterdorf

Für den Feuerwehrnachwuchs, sowie die Quereinsteiger des Bereiches Mürzzuschlag galt es am Samstag, dem 13. September in Mitterdorf den Ausbildungsstand unter Beweis zu stellen.

Insgesamt nahmen 104 Teilnehmer beim Wissenstest und 40 Teilnehmer beim Wissenstestspiel teil. 40 Bewerter prüften den Wissensstand der einzelnen Teilnehmer.

Bei der Schlusskundgebung konnte der Bereichsjugendbeauftragte BI d.F. Peter Kracmar als Ehrengäste das Bereichsfeuerwehrkommando mit

OBR Rudolf Schober  und BR Johann Eder-Schützenhofer, Bgm. Walter Berger, Frau Vzbgm. Renate Planka, den Landtagsabgeordneten Markus Zelisko, in Vertretung von Frau Bezirkshauptfrau den Katastrophenschutzreferenten Amtsrat Gottfried Dirnbauer, vom Roten Kreuz Landesrettungsrat Mag. Mag. Gerhard Reithofer und Rettungsrat Christian Pickl und die Abschnittskommandanten Werner Stieninger, Walter Kracmar, Mag. Otto Fritz begrüßen.

5 Bewerter wurden mit der Bewerterspange in Bronze für mehr als 5malige Tätigkeit ausgezeichnet.

Ein großer Dank gebührt der Feuerwehr Mitterdorf unter der Führung von HBI Norbert Wernbacher und LM Pamela Wernbacher für die perfekte Vorbereitung, sowie der Gemeinde Mitterdorf welche die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Teilnehmer der FF-Fressnitz:

Wissenstest Gold:

JFM Florian Ganster

JFM Ines Grabner

Quereinsteiger Bronze, Silber, Gold:
PFM Daniel Hofbauer

JFM Tobias Pfleger

Als Bewerter waren eingesetzt:

OBM Manfred Pockreiter

OLM Andreas Mann

OLM d.V. Christian Pockreiter

LM d.F. Julia Pfleger

LM d.F. Jochen Krammer

LM d.F. Jochen Krammer wurde mit der Bewerterspange in Bronze für mehr als 5-malige Bewertertätigkeit ausgezeichnet!

Im Anschluss wurden von unserem Feuerwehrkommando noch die beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Mürzzuschlag erworbenen Abzeichen überreicht.

Foto: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Text: BFVMZ BI d.F. Peter Kracmar/ OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer