Gesamtübung - Kellerbrand

Am Freitag, dem 8. August 2014, fand die monatliche Gesamtübung der Feuerwehr Fressnitz statt. Thema war ein Kellerbrand mit vermissten Personen in Rittis.

Vom Atemschutztrupp des TLF-A 2000 wurden die Menschenrettungen durchgeführt. Das KLF-A stellte eine Zubringleitung zum TLF-A her und verhinderte ein übergreifen des Brandes auf Nebengebäude. Die Einsatzleitung wurde von der Besatzung des MTF-A errichtet. Erstmals kamen auch die neuen Digitalfunkgeräte zum Einsatz.

Gesamtübung, Unwettereinsatz

FF-Fressnitz: MTF-A, KLF-A, TLF-A 2000