Hallenfußballmeisterschaft der Feuerwehrjugend des Bereiches Mürzzuschlag!

Am Samstag, 05. April 2014 fand die mittlerweile schon traditionelle 11. Hallenfußballmeisterschaft der Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag im Sportzentrum in Krieglach statt.

Dabei nahmen 9 Jugendmannschaften, bestehend aus Mädchen und Burschen im Alter von 10 bis 16 Jahren daran teil. Gespielt wurde in 2 Klassen – Feuerwehrjugend 1 (10-12 Jahre und Feuerwehrjugend 2 (12-16 Jahre). Ziel dieser Veranstaltung welche äußerst Fair über die Bühne ging, ist die Kameradschaftspflege unter den Jugendlichen.

Hauptverantwortlich für diese Jugendveranstaltung war der Bereichsjugendbeauftragte Brandmeister Peter Kracmar, welcher gemeinsam mit der durchführenden Feuerwehr Freßnitz die Rahmenbedingungen für ein optimales Turnier schaffte.

Bei der Siegerehrung konnte Peter Kracmar den Stellvertretenden Bereichsfeuerwehrkommandanten Brandrat Johann Eder-Schützenhofer, die Abschnittskommandanten Werner Stieninger, Walter Kracmar und Mag. Otto Fritz, zahlreiche Kommandanten und Stellvertreter, sowie den Gemeinderat und Sportreferenten der Marktgemeinde Krieglach Ewald Rami der in Vertretung von Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser anwesend war, begrüßen.

Großes Lob gab es von allen Rednern und einen besonderen Dank wurde der Marktgemeinde Krieglach für die kostenlose zur Verfügung Stellung der Sportstätte ausgesprochen.

Den Turniersieg in der Kategorie Jugend 1 holte sich die Feuerwehrjugend Wartberg, bei der Feuerwehrjugend 2 ging die gemischte Gruppe Altenberg/Mürzsteg als Sieger hervor.

Feuerwehrjugend 1:

1. Wartberg

2. Altenberg / Krampen / Neuberg

3. Freßnitz

Feuerwehrjugend 2:

1. Altenberg / Mürzsteg

2. Abschnitt 4

3. Freßnitz

4. Mitterdorf / Wartberg

5. Veitsch

6. Krieglach

Foto: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer