Ehrenmitglied Alt.-Bgm. ÖKR Jakob Schrittwieser feierte seinen 75. Geburtstag

Sehr erfreut durften wir die Einladung zur Geburtstagsfeier unseres Altbürgermeisters und Ehrenmitgliedes der FF-Freßnitz, OKR Jakob Schrittwieser entgegennehmen. Die FF-Freßnitz ist ihm und dem, in seiner Amtszeit, amtierenden, Gemeinderat zu großem Dank verpflichtet. Fielen doch in seine Amtsperioden nebst alltäglichem Feuerwehrbedarf und Zuwendungen aus dem ordentlichen Gemeindehaushalt, die vollständige Erneuerung des Fuhrparkes unserer Feuerwehr und der Um- und Zubau unseres Rüsthauses in Freßnitz. Jakob wurde zum Ehrenmitglied unserer Feuerwehr ernannt und erhielt für seine Leistungen um das Feuerwehrwesen die höchsten Auszeichnungen von Land und Bund, welche Feuerwehren an herausragende Zivilpersonen verleihen dürfen.

Als kleines Dankeschön durften wir ihm ein „motorisiertes“ Waldwerkzeug überreichen, mit welchem Jakob die Arbeit leicht fallen soll und er immer wieder unfallfrei und gesund heimkehren möge.

Abschließend möchten wir Jakob alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft wünschen.

Foto: Marktgemeinde Krieglach

Text: OLM d.V. Albert Eder-Schützenhofer