113. ordentliche Wehrversammlung der FF Freßnitz

Am Samstag, 15. Februar 2014 fand die 113. ordentliche Wehrversammlung statt. In beeindruckenden Vorträgen wurde das Berichtsjahr 2013 der Feuerwehr präsentiert. Insgesamt wurden 20.007 Stunden zum Wohle der Bevölkerung von Freßnitz, Krieglach und Umgebung aufgewendet. Alleine für Einsätze, Aus- und Weiterbildung wurden 4.538 Stunden unentgeltlich geleistet. Als Ehrengäste fanden sich Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser, Bezirksrettungskommandant Stv. Christian Pickl, Kontrollinspektor Reinhard Kiedl von der Polizei Krieglach, Pfarrer Mag. David Schwingenschuh, Bereichsfeuerwehrkommandant Rudolf Schober, sowie die beiden Nachbarkommandanten ABI Mag. Otto Fritz und HBI Karl Temel ein. Im Anschluss an die Berichte der Beauftragten und des Kommandanten gab es einen Fotorückblick. Den Jahresbericht 2013 gab es als 10. Auflage in gedruckter form.

Beförderungen:

OLM - Oberlöschmeister

Stefan Karacsony

Andreas Mann

LM d.F. - Löschmeister des Fachdienstes

Florian Eder-Schützenhofer (Maschinenmeister Stv., Beauftragt für Fahrzeuge < 3,5t und Anhänger)

Julia Pfleger (Beauftragte für Feuerwehrjugend 1)

HFM - Hauptfeuerwehrmann

Christoph Eder-Schützenhofer

Martin Mann

Matthias Rothwangl

OFM - Oberfeuerwehrmann

Robert Eichtinger

Richard Hofbauer

Melissa Kaiser

Jennifer Neuhold

FM - Feuerwehrmann

Lukas Bauernhofer

Markus Eggbauer

Christina Pusterhofer

Ehrungen:

Verabschiedung aus dem aktiven Feuerwehrdienst

HFM Herbert Holzer

50 Jahre aktive Feuerwehrmitgliedschaft

HLM Florian Ochsenhofer sen.

Foto: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Text: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer