Schulung für Bewerbsgruppen und Bewerter des FLA Bronze und Silber

Am Samstag dem 20. April fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz eine Schulung über das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber für Bewerter und Bewerbsgruppen des BFV Mürzzuschlag statt.

Bereichsbewerbsleiter ABI Franz Weberhofer erklärte Änderungen in den Richtlinien, Beantwortete viele Fragen und Zeigte häufige Fehler anhand von praktischen Übungen auf der Bewerbsbahn.

Das Bewerbsgerät sowie eine Bewerbsgruppe für die Vorführungen wurde von der Wettkampfgruppe der FF-Fressnitz zur Verfügung gestellt.

Text: OLM d.V. Christian Pockreiter

Foto: OLM d.V. Christian Pockreiter