Head_1Head_1

Übungen und Schulungen

Schulung - Arbeiten in der Einsatzleitung

Am Freitag, dem 5. Februar, fand die erste Winterschulung im Jahr 2016 für die Feuerwehr Freßnitz statt. Thema war das Arbeiten in der Einsatzleitung. Besonderes Augenmerk wurde auf die Situation in der eigenen Feuerwehr gelegt. Nach einem einleitenden Vortrag mit offener Diskussion über die Aufgaben und das Personal in der Einsatzleitung wurden die anwesenden Mitglieder in vier Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe musste einen Einsatz anhand eines Planspiels abarbeiten und sein Ergebnis anschließend präsentieren.


Schulung - Arbeiten in der Einsatzleitung

 

Schulungsleitung:

    OLM Ing. Christian Pockreiter

 

 

Foto: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Text: OLM Ing. Christian Pockreiter

 

 

 

NOTRUF: 122

 

Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

8670 Krieglach