Head_1Head_1

Übungen und Schulungen

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Mitterdorf

Am Samstag, dem 31. Oktober 2015, wurde wir von der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdorf zu einer Übung eingeladen. Annahme war ein Hüttenbrand am Rand des Waldes. Aufgrund der großen Entfernung zum nächstgelegenen Löschwasserbezug wurde ein Relaisbetrieb von LF-Mitterdorf über KLF-A und TLF-A 2000 Fressnitz bis zum Brandobjekt aufgebaut. Vom RLF-Mitterdorf aus wurde mit 5 C-Rohren die Brandbekämpfung durchgeführt.


Die Kameraden aus Mitterdorf mussten beim traditionellen Eisschießen im letzten Winter eine Niederlage gegen uns einstecken. Dies brachte sie zur Ehre uns zu einer gemeinsamen Übung mit anschließender Jause einzuladen.

Übung - Brandeinsatz

 

Eingesetzt waren:

    MTF-A, LF-A, RLF-A 2000 Mitterdorf
    KLF-A, TLF-A 2000 Fressnitz

   

​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​er​​​:

    HBI Norbert Wernbacher

 

Übungsausarbeitung:

    FF-Mitterdorf

 

 

Foto: OBM Manfred Pockreiter

Text: OLM Ing. Christian Pockreiter

 

Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

8670 Krieglach

 

Notruf: 122