Head_1Head_1

Übungen und Schulungen

Monatliche Gesamtübung

Am Freitag, dem 12. Juni 2015, fand die monatliche Gesamtübung der Feuerwehr Fressnitz statt. Die Übungsannahme waren Einsätze nach Unwetter im Ortsgebiet.
Es galt zwei Szenarien zu bewältigen. Das TLF-A 2000 musste eine Verklausung bei der Geschiebesperre im Freßnitzgraben lösen. Die eingesetzte Mannschaft musste richtig gesichert werden und der richtige Umgang mit der Motorsäge wurde beübt.

Das KLF-A und das VF-A mussten eine Unterführung auspumpen. Es wurde angenommen das unser STROMA und die Tauchpumpen nicht zur Verfügung stehen und somit wurden alle motorbetriebenen Pumpen unserer Feuerwehr eingesetzt.

Besondere Herausforderung für die Einsatzleitung war die große Entfernung der zwei Einsatzorte.

Übung - Brandeinsatz

 

Eingesetzt waren:

    MTF-A, VF-A, KLF-A, TLF-A 2000

   

​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​er​​​:

    BM Ing. Gerald Fuchsjäger

 

Übungsausarbeitung:

    HLM Christian Ablasser

 

 

Foto: OBM Manfred Pockreiter

Text: OLM Ing. Christian Pockreiter

 

Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

8670 Krieglach

 

Notruf: 122