Head_1Head_1

Kaminbrand

Am Palmsonntag, dem 09.04.2017, wurde die FF-Fressnitz um 17:27 Uhr zu einem Kaminbrand im Buschenkogelweg in Rittis alarmiert. Die Erkundung des Einsatzleiters vor Ort mittels Wärmebildkamera ergab, dass sich der Brand auf den Kamin begrenzte und nicht auf anliegende Bausubstanz übergegriffen hatte.
Somit konnte für die Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden und in weiterer Folge wurde die Einsatzstelle während der Arbeiten des zuständigen Rauchfangkehrermeister überwacht.

Brandeinsatz

B03 - Kaminbrand

 

Alarmierung:  
    Sirenenalarm, SMS, Alarmfax
 
Alarmzeit:
    09.04.2017, 17:27 Uhr
 
Eingesetzt waren:
    FF-Fressnitz: TLF-A 2000, KLF-A
    
​E​​in​​s​at​​z​l​e​i​t​er​​​:
    BR Johann Eder-Schützenhofer
 
 
Text: LM Andreas Hofbauer

Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

8670 Krieglach

 

Notruf: 122