Head_1Head_1

Hochzeit von Gerald und Sabine!

 

Am Samstag, dem 6. September 2014, gaben sich unser Feuerwehrkamerad OLM Ing. Gerald Fuchsjäger und Sabine Zisler das "Ja" Wort.

Wie es bei der Feuerwehr Fressnitz üblich ist begleiteten wir das Brautpaar durch diesen wichtigen Tag.

Früh raus hieß für beide beim traditionellen "Aufwecken". Auf dem Weg zum Standesamt wurden sie nochmals beim Rüsthaus der FF-Fressnitz aufgehalten und mussten noch einige Prüfungen für das Eheleben bestehen. Der Rauchfangkehrermeister und die Krankenschwester bewiesen dabei ihr können.

Nach der kirchlichen Trauung wurden Gerald und Sabine vom Spalier seiner Feuerwehrkameraden, sowie der "Dörfler" und seiner Rauchfangkehrer im Hafen der Ehe empfangen.

 

Die Kameraden der Feuerwehr Fressnitz wünschen dem Brautpaar auf diesem Wege nochmals alles Gute!

 

Foto: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Text: OLM d.V. Ing. Christian Pockreiter

Aufwecken

Absperren

Spalier

 

 

NOTRUF: 122

 

Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

8670 Krieglach