Head_1Head_1

Ortsbildreinigungsaktion 2013 in Freßnitz

 

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich die FF-Freßnitz auch heuer wieder an der Ortsbildreinigungsaktion der Marktgemeinde Krieglach. 45 Kameraden begannen am 07.04.2013, um 09.00 Uhr mit der Reinigungsaktion in Freßnitz. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Arbeitshandschuhen begannen wir die Arbeit. Unser Bereich erstreckte sich vom Sportplatz Mitterdorf bis zur Firma Völkl und von der Rittisbrücke bis zum Rückhaltebecken im Freßnitzgraben. Als wir mit dem Aufräumen um 12.30 Uhr fertig waren, trafen wir uns beim Rüsthaus Freßnitz, um den angefallenen Müll vorschriftsmäßig zu trennen und anschließend im Reststoffzentrum Krieglach zu entsorgen.

18 Müllsäcke wurden voll! Weiters waren ein Autoreifen und Eisenteile zu ent-sorgen!

Wir hoffen, dass diese Zeilen zum Umdenken beitragen und dass sich jeder von uns Gedanken macht, ob wir nicht besser auf unsere Umwelt achten sollten, damit diese noch lange so sauber bleibt wie nach der Ortsbildreinigungsaktion.

 

 

Text: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Foto: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

 

Freiwillige Feuerwehr Freßnitz

8670 Krieglach

 

Notruf: 122